Skip to main content

Guide for our clients

Read these steps carefully so that we can implement your new website together with you optimally and efficiently.

Preparation for the initial interview

At the beginning you should think about your goals for the website and which target group(s) you want to reach. Make a note of your thoughts before the meeting so that we can develop a very good starting point for the further course of the project.

Also look at the website of your competitors or generally website that you particularly like. If we have a first impression of what your personal tastes are before the initial meeting, we can advise you better.

Send us these notes one day before the initial meeting so that we can get to grips with your project beforehand.

The initial interview

In the initial meeting for your new website, we discuss your thoughts and advise you on your ideas and goals. In the face-to-face video call, we better understand your goals and can still discuss any unanswered questions with you. At the end of the call, we are in equipped with the knowledge to begin the screen design.

The offer

Based on your wishes and goals, we will create a customized offer for you. If you are convinced of the offer, we can start to implement your website project after the signature.

The screen design

The screen design is a first draft. Many things do not yet work on the page and no subpages have been worked out, but you can see whether the look and feel corresponds to your ideas. If you accept the screen design, we can start with the web design.

The web design

Before we can start with the web design we need from you a sitemap (all the pages you want to have on your website). In addition, we need from you texts and images that you want to have on your website. We have image databases where you can search at your leisure and then send us your selection. Also for the texts you can choose if you want to write them yourself or if we create the texts for you. Now the actual web design can begin. We build the website now completely ready.

Your feedback

In the feedback round, you look at the finished website down to the smallest detail and make suggestions for improvement, tell us about change requests or maybe you want to change one or the other text or image again.

Take enough time and be precise. Only when you have noted down all the feedback do we start to improve everything at once.

The acceptance

Hooray! The feedback has been incorporated into your website and everything is as you requested. After your payment is received, we can take your website live. At the same time we also create your support with us. Now nothing stands in the way of your success on the Internet!

We are pleased to welcome you as a DACCORD customer!

Step 1: Preparation for the initial interview

At the beginning you should think about your goals for the website and which target group(s) you want to reach. Make a note of your thoughts before the meeting so that we can develop a very good starting point for the further course of the project.

Also look at the website of your competitors or generally website that you particularly like. If we have a first impression of what your personal tastes are before the initial meeting, we can advise you better.

Send us these notes one day before the initial meeting so that we can get to grips with your project beforehand.

01

Step 2: The initial interview

In the initial meeting for your new website, we discuss your thoughts and advise you on your ideas and goals. In the face-to-face video call, we better understand your goals and can still discuss any unanswered questions with you. At the end of the call, we are in equipped with the knowledge to begin the screen design.

02

Step 3: The offer

Based on your wishes and goals, we will create a customised offer for you. If you are convinced by the offer, we can start implementing your website project after the signature.

03

Step 4: Screen design

The screen design is a first draft. Many things do not yet work on the page and no subpages have been worked out, but you can see whether the look and feel corresponds to your ideas. If you accept the screen design, we can start with the web design.

04

Step 5: The web design

Before we can start with the web design we need from you a sitemap (all the pages you want to have on your website). In addition, we need from you texts and images that you want to have on your website. We have image databases where you can search at your leisure and then send us your selection. Also for the texts you can choose if you want to write them yourself or if we create the texts for you. Now the actual web design can begin. We build the website now completely ready.

05

Step 6: Your feedback

In the feedback round, you look at the finished website down to the smallest detail and make suggestions for improvement, tell us about change requests or maybe you want to change one or the other text or image again.

Take enough time and be precise. Only when you have noted down all the feedback do we start to improve everything at once.

06

Step 7: The acceptance

Hooray! The feedback has been incorporated into your website and everything is as you requested. After your payment is received, we can take your website live. At the same time we also create your support with us. Now nothing stands in the way of your success on the Internet!

We are pleased to welcome you as a DACCORD customer!

07

Leitfaden für unsere Kunden

Lesen Sie sich diese Schritte genau durch damit wir Ihre neue Webseite zusammen mit Ihnen optimal und effizient umsetzen können.

Vorbereitung auf das Erstgespräch

Zu Beginn sollten Sie sich damit beschäftigen welche Ziele Sie mit der Webseite verfolgen und welche Zielgruppe(n) Sie erreichen wollen. Notieren Sie sich Ihre Gedanken bereits vor dem Gespräch, damit wir uns eine sehr gute Ausgangslage für den weiteren Projektverlauf erarbeiten können.

Schauen Sie sich auch die Webseiten Ihrer Konkurrenz oder allgemein Webseiten an, die Ihnen besonders gut gefallen. Wenn wir schon vor dem Erstgespräch einen ersten Eindruck haben, was Ihr persönlicher Geschmack ist, können wir Sie besser beraten.

Lassen Sie uns diese Notizen ein Tag vor dem Erstgespräch zukommen, damit wir wir uns mit Ihrem Projekt schon vorher auseinandersetzen können.

Das Erstgespräch

Im Erstgespräch für Ihre neue Webseite besprechen wir Ihre Gedanken und beraten Sie zu Ihren Ideen und Zielen. Im persönlichen Video-Call verstehen wir Ihre Ziele besser und können alle offenen Fragen noch mit Ihnen besprechen. Am Ende des Gesprächs sind wir in mit dem Wissen ausgestattet, das Screendesign zu beginnen.

Das Angebot

Auf Basis Ihrer Wünsche und Ziele, erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Sind Sie von dem Angebot überzeugt, können wir nach der Unterschrift damit beginnen Ihr Webseitenprojekt umzusetzen.

Das Screendesign

Beim Screendesign handelt es sich um einen ersten Entwurf. Auf der Seite funktionieren viele Dinge noch nicht und es wurden auch keine Unterseiten ausgearbeitet, Sie können aber sehen, ob das “Look & Feel” Ihren Vorstellungen entspricht. Nehmen Sie das Screendesign ab, können wir mit dem Webdesign starten.

Das Webdesign

Bevor wir mit dem Webdesign starten können brauchen wir von Ihnen eine Sitemap (alle Seiten die Sie auf Ihrer Webseite haben wollen). Zusätzlich benötigen wir von Ihnen Texte und Bilder, die Sie auf Ihrer Webseite haben möchten. Wir haben Bilddatenbanken in denen Sie in Ruhe suchen können und uns dann Ihre Auswahl senden können. Auch bei den Texten können Sie auswählen, ob Sie diese selbst schreiben möchten oder ob wir die Texte für Sie erstellen. Jetzt kann das eigentliche Webdesign beginnen. Wir bauen die Webseite nun komplett fertig.

Ihr Feedback

In der Feedbackrunde schauen Sie sich die fertige Webseite bis ins kleinste Detail an und machen Verbesserungsvorschläge, teilen uns Änderungswünsche mit oder vielleicht wollen Sie doch nochmal den ein oder anderen Text oder ein Bild austauschen.

Nehmen Sie sich ausreichend Zeit und seien Sie genau. Erst wenn Sie das gesamte Feedback notiert haben, beginnen wir alles auf einmal zu verbessern.

Die Abnahme

Hurra! Das Feedback wurde in Ihre Webseite eingearbeitet und alles entspricht Ihren Wünschen. Nach Ihrem Zahlungseingang können wir Ihre Webseite live nehmen. Im gleichen Zug legen wir auch Ihre Betreuung bei uns an. Ihrem Erfolg im Internet steht jetzt nichts mehr im Wege!

Wir freuen Sie als DACCORD Kunden begrüßen zu dürfen!

Schritt 1: Vorbereitung auf das Erstgespräch

Zu Beginn sollten Sie sich damit beschäftigen welche Ziele Sie mit der Webseite verfolgen und welche Zielgruppe(n) Sie erreichen wollen. Notieren Sie sich Ihre Gedanken bereits vor dem Gespräch, damit wir uns eine sehr gute Ausgangslage für den weiteren Projektverlauf erarbeiten können.

Schauen Sie sich auch die Webseiten Ihrer Konkurrenz oder allgemein Webseiten an, die Ihnen besonders gut gefallen. Wenn wir schon vor dem Erstgespräch einen ersten Eindruck haben, was Ihr persönlicher Geschmack ist, können wir Sie besser beraten.

Lassen Sie uns diese Notizen ein Tag vor dem Erstgespräch zukommen, damit wir wir uns mit Ihrem Projekt schon vorher auseinandersetzen können.

01

Schritt 2: Das Erstgespräch

Im Erstgespräch für Ihre neue Webseite besprechen wir Ihre Gedanken und beraten Sie zu Ihren Ideen und Zielen. Im persönlichen Video-Call verstehen wir Ihre Ziele besser und können alle offenen Fragen noch mit Ihnen besprechen. Am Ende des Gesprächs sind wir in mit dem Wissen ausgestattet, das Screendesign zu beginnen.

02

Schritt 3: Das Angebot

Auf Basis Ihrer Wünsche und Ziele, erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Sind Sie von dem Angebot überzeugt, können wir nach der Unterschrift damit beginnen Ihr Webseitenprojekt umzusetzen.

03

Schritt 4: Screendesign

Beim Screendesign handelt es sich um einen ersten Entwurf. Auf der Seite funktionieren viele Dinge noch nicht und es wurden auch keine Unterseiten ausgearbeitet, Sie können aber sehen, ob das “Look & Feel” Ihren Vorstellungen entspricht. Nehmen Sie das Screendesign ab, können wir mit dem Webdesign starten.

04

Schritt 5: Das Webdesign

Bevor wir mit dem Webdesign starten können brauchen wir von Ihnen eine Sitemap (alle Seiten die Sie auf Ihrer Webseite haben wollen). Zusätzlich benötigen wir von Ihnen Texte und Bilder, die Sie auf Ihrer Webseite haben möchten. Wir haben Bilddatenbanken in denen Sie in Ruhe suchen können und uns dann Ihre Auswahl senden können. Auch bei den Texten können Sie auswählen, ob Sie diese selbst schreiben möchten oder ob wir die Texte für Sie erstellen. Jetzt kann das eigentliche Webdesign beginnen. Wir bauen die Webseite nun komplett fertig.

05

Schritt 6: Ihr Feedback

In der Feedbackrunde schauen Sie sich die fertige Webseite bis ins kleinste Detail an und machen Verbesserungsvorschläge, teilen uns Änderungswünsche mit oder vielleicht wollen Sie doch nochmal den ein oder anderen Text oder ein Bild austauschen.

Nehmen Sie sich ausreichend Zeit und seien Sie genau. Erst wenn Sie das gesamte Feedback notiert haben, beginnen wir alles auf einmal zu verbessern.

06

Schritt 7: Die Abnahme

Hurra! Das Feedback wurde in Ihre Webseite eingearbeitet und alles entspricht Ihren Wünschen. Nach Ihrem Zahlungseingang können wir Ihre Webseite live nehmen. Im gleichen Zug legen wir auch Ihre Betreuung bei uns an. Ihrem Erfolg im Internet steht jetzt nichts mehr im Wege!

Wir freuen Sie als DACCORD Kunden begrüßen zu dürfen!

07